Eva Campbell-Haidl

Stimmentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung

                                       

 

 

 

SINGEN ist..

bewegend

belebend

befreiend

Willkommen! 

MEIN WEG

Mein Weg als Sängerin und Gesanglehrerin hat früh begonnen und entwickelt sich ständig weiter. Schon als Kind war nichts natürlicher für mich, als zu singen und mich zu Musik zu bewegen. 

 

Der Klavierunterricht begann mit 10 Jahren an der Musikschule Bruck/Mur, und die Ausbildung am Musikgymnasium Graz folgte.  

Während der Schule begann ich das Gesangsstudium an der Jazzabteilung der Musikuniversität Graz bei Andy Bey,

Mark Murphy, Jay Clayton und Francis Luban.

Ein anschließendes Postgraduate Studium an der Londoner Musik-Universität 'Guildhall School for Music and Drama' war 1995 die Eintrittskarte in eine neue Welt und mit jungen, enthusiastischen Lehrern wie Pete Churchill, Scott Stroman und Lee Gibson eine großartige, inspirierende Erfahrung. 

11 Jahre lang war London mein Lebensmittelpunkt. Diese Zeit war eine starke Entwicklungsphase als Sängerin - und Selbsterfahrung pur.

Hier wurde mir auch die Bandbreite und die Möglichkeiten des Ausdrucks, der Befreiung und des Tiefgangs über unsere Stimme immer mehr bewusst. Die Verbindung zu unserer jeweiligen Lebenssituation, Persönlichkeit, Geschichte und unserer Seele ist enorm.

 

2004 begann ich die Ausbildung zur Stimm- und Bewegungstherapeutin (Voice Movement Therapy Practitioner) auf Martha's Vineyard in Massachusetts, Amerika, wo ich nach dem Abschluss, einige Jahre später auch unterrichtete.

 

Dieser ganzheitliche Zugang zum Singen, der keine Berührungsängste mit Emotionen hat und die gesamte Bandbreite der menschlichen Stimme und deren Ausdruck sucht, der respektvolle Umgang mit dem Individuum, die musikalische Offenheit allen Stilrichtungen gegenüber und die fein geschulte energetische Wahrnehmung, leiten und begleiten mich nach wie vor in allen Begegnungen mit SchülerInnen, KlientInnen, StudentInnen und MusikerInnen.

 

Ich arbeite nun seit 20 Jahren in privater Praxis und Wien ist seit 10 Jahren mein zu Hause. Ich war von 2012 bis 2017 Senior Lecturer an der Schauspiel-Abteilung der Musikuniversität Wien (Max Reinhardt Seminar), trete als Sängerin auf und leite Sing-Workshops mit Gruppen.

 

Wenn Sie das Gefühl haben mit mir arbeiten zu wollen, freue ich mich darauf und bitte um Kontaktaufnahme per Email oder Telefon.

 

    Workshops

Gruppenarbeit

Seit 14 Jahren leite ich Workshops für gemeinsames Singen und Selbsterfahrung über Stimme und Bewegung im In- und Ausland.

Die Musikauswahl erstreckt sich dabei von einfachen Liedern aus dem Bereich Worldmusic bis hin zu anspruchsvollen Stücken aus Jazz und Gospel.

Ich arbeite sowohl mit Gruppen, die einfach einen Tag lang miteinander singen möchten, als auch mit bestehenden Chören, Ensembles bzw. Formationen.

Diese Singtage bzw. Wochenenden, finden entweder in Bildungshäusern statt, oder werden von Privatpersonen organisiert.

Falls Sie Interesse haben einen Workshop zu organisieren, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Für 

Anmeldungen

zu den angekündigten Veranstaltungen,

kontaktieren Sie bitte das jeweilige Bildungshaus direkt.

Die Kontaktdaten dafür

finden Sie in

der Box gegenüber,

 im Link des Workshops

Ihrer Wahl.

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank!

TERMINE
Eintägige Workshops
15.11.2020 St. Virgil, Salzburg
23.1.2021 Schloss Puchberg
6.2.2021 Mariatrost Graz
21.3.2021 St. Virgil, Salzburg
14.11.2021 St. Virgil, Salzburg
Workshop Wochenenden
7-9.8.2020  Haus der Frauen,
St. Johann bei Herberstein
(NEU:)
4.-6.12.2020  Haus der Frauen,
St. Johann bei Herberstein
6.- 8.8.2021  Haus der Frauen,
St. Johann bei Herberstein
8.-10.12.2021  Haus der Frauen,
St. Johann bei Herberstein
 
 
 

EINZELSTUNDEN - STIMMENTWICKLUNG

Die Entwicklung der eigene Stimme und Singfähigkeit ist ein ganzheitlicher Prozess, der auf vielen Ebenen stattfindet.

Ich habe diese Ebenen für mich auf vier Bereiche zusammengefasst.

Die 4 Säulen der Stimmentwicklung:

  • Körperbewußtsein und emotionale Verbundenheit

  • Stimmtechnik

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Musikalische Entfaltung und kreativer Ausdruck

Diese Bereiche sind in der Entwicklung der eigenen Singfähigkeit 

ineinander verwoben, beeinflussen sich gegenseitig sowohl negativ als auch positiv und schwingen in uns in jedem Moment des Singens an.

Wenn wir lernen, uns mit jedem dieser Aspekte spielerisch vertraut zu machen und darin heimisch zu werden, geht vieles von alleine.

Mögliche Blockaden beim Singen lösen sich auf, 

unser Selbstbewusstsein wird gestärkt und 

musikalische und stimmliche Fähigkeiten können sich entwicklen.

Ich lade Sie ein, sich auf den Weg der eigenen Stimmentwicklung zu begeben, auf dem ich Sie gerne begleite. 

Hier ein paar Fotos von meinem Unterrichtsstudio, dem Garten und dem angrenzenden Wald (Lainzer Tiergarten), der (von Februar bis November) vor oder nach der Singstunde direkt vorm Haus zu einem wunderbaren Spaziergang einlädt.

 

                                                               

                                                              

 
 

Kontaktformular

Nikolausgasse 1 / 1

1130 Wien 

Telefon: +43 (0) 699 / 81891349

Eingang